Ausblicke und Abstieg nach Mittenwald



Die Mühen und Strapazen hatten sich gelohnt. Vor unseren Helden präsentierte sich der mächtige Karwendel, den sie auf einem schattigen Bänkchen - brotzeitmachend - bewunderten.


Schafe
 Doch die Helden hatten nun großen Durst bekommen und da stellte sich doch sogleich die Frage, ob da nicht etwas weiter vorne die auf der Karte verzeichnete Kranzberghütte mit Radler usw. aufwarten könnte.

Eine Vorhut wurde losgeschickt und als diese das Signal gab, machte sich auch der Rest auf den Weg - vorbei an einer Schafherde - zur gemütlichen Hütte.
 
Dort angekommen wurde man von einer freundlichen Dame umsorgt, studierte die Karte und füllte die Mägen bis zum Bersten mit den dargebotenen Köstlichkeiten.einladend und freundlich: die Kranzberghütte
 
ein Gewitter zieht auf am Wetterstein
 Sogleich wurde auch der nahegelegene Aussichtspunkt erkundet. Von dort konnte man das aufziehende Gewitter am Wetterstein beobachten...




...und den Blick hinaus ins weite Land schweifen lassen.
 
Blick nach Norden



Der Abstieg beginnt
 Nun war aber auch schon wieder die Zeit des Aufbruchs gekommen und unsere Helden machten sich, satt und zufrieden, an den Abstieg.
 
Unterwegs lauerten Schlangen und wilde Tiere, doch davon ließen sich die 4 Freunde nicht ins Bockshorn jagen. Unerschrocken wanderten sie dem Tale zu.gefährliches Untier
 
Am Lautersee
 Am malerisch gelegenen Lautersee ergriff einer der Abenteurer die Gelegenheit und sprang in die kühlenden Fluten. Die anderen kümmerten sich lieber um den Ausgleich des Zuckerhaushalts in ihren ausgelaugten Körpern.
 
Kurz darauf nahmen sie das letzte Stück des Weges in Angriff, denn es war Zeit geworden, wollten sie die Bahn zurück zur Heimat nicht versäumen.nette kleine Kapelle, die aber 'links' liegen gelassen wurde
 
endlich einen erwischt!
 Die Natur geizte auch auf der letzten Etappe nicht mit ihren Reizen. Der rasende Fotoreporter hatte lange darauf gewartet und nun war es endlich soweit: Ein Schmetterling hatte sich gemütlich auf einer Blüte niedergelassen und öffnete die Flügel, um sich in Ruhe auf Zelluloid bannen bzw. ins Flash brennen zu lassen.



Bald darauf war auch das malerische Städchen Mittenwald erreicht. Friedlich und still lag es da und markierte - ohne davon zu ahnen - den Endpunkt eines denkwürdigen Tages.oberhalb Mittenwalds - das Ziel ist fast erreicht
 
mitten in Mittenwald - ein hübsches Städchen
 Mit untrüglicher Spürnase fanden sich die vier sofort auch hier zurecht und bahnten sich ihren Weg durch das Meer hübscher Häuser...
 
...bis hin zu jenem Hause, hinter dessen Fassade das Dampfroß bzw. das Elektroroß mit all seinen Wagen auf sie wartete, um sie wieder in die Gefilde der Heimat zurückzutragen.Der Bahnhof



Ganz zurück (Eingangsseite)Zurück (Ausblicke und Abstieg)e-mail an den Autor